Trainer

Manuel Häring

Ich darf auf 35 Jahre Kampf­erfahrung zurückblicken.

Begonnen habe ich mit Kickboxen und bin dann zu WingTsun (WT) gekommen.

Durch einen Zufall durfte ich Bernd Schubert (Begründer und Leiter der Escrima Training Federation ETF) kennen­lernen und bin so bei ETF Combat Escrima gelandet und letzt­endlich dabei geblieben. Denn hier sind alle Elemente vereint, die ich gesucht habe. Combat Escrima trainiert einen für alle möglichen Situa­tionen im Alltag.

Gefähr­liche Alltags­si­tua­tionen und die Notwen­digkeit einen Angreifer zu stoppen, kenne ich aus meiner Vita als Mitglied einer Spezi­al­einheit des Bundes und langjäh­riger Arbeit im Personenschutz.

Diese Erfah­rungen bringe ich im Close Combat Club München ein, um das Training bestmöglich und auf realis­tische Situa­tionen angepasst zu gestalten.