FAQ

Fragen und Antworten

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein brauchst Du nicht.
Hast Du Dich aber schon mit Ringen, Judo oder American Football beschäftigt, hilft Dir das dort erworbene Verständnis zum Gleich­ge­wicht sehr gut.


Ist es für mich als Frau geeignet?

Ja perfekt.
Wir beschäf­tigen uns mit realis­ti­scher Selbst­ver­tei­digung und laufen nicht aktuellen Trends hinterher.


Ist es für mich als z.B. 50jähriger noch erlernbar?

Nur wenn ein Konzept auf alle Alters­klassen, Geschlechter umzusetzen ist, ist es auch alltags­tauglich und realis­tisch anzuwenden. Daher spielt das Alter keine ausschlag­ge­bende Rolle, um Escrima zu erlernen und anzuwenden.


Welche Fitness muss ich haben?

Kraft, Größe und Gewicht spielen immer eine Rolle in einer Ausein­an­der­setzung.
Daher beinhaltet das Konzept verschiedene Ansätze, die unabhängig von der persön­lichen Fitness angewendet werden können.


Was muss ich zum Training anziehen?

Hallen­schuhe und Sport­be­kleidung – bei uns gibt es keinen Dresscode


Wie komme ich zu euch?

Wir trainieren in der Halle 3 des FT CLUB München Olympia in der Pelko­ven­straße 148.
Mit dem Auto kannst Du im Innenhof parken, von der U‑Bahn-Station des OEZ sind es 3min zu Fuß.

Hier klicken, um den Inhalt von www.openstreetmap.org anzuzeigen 


Größere Karte anzeigen